Örtlicher Handel nutzt Synergien
Werbegemeinschaft "Unternehmen Ettenheim" fährt zweigleisig / Attraktives Angebot vor Ort und Internetpräsenz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor großen Herausforderungen sieht sich der lokale Einzelhandel. Die Onlinekonkurrenz erfährt immer mehr Zulauf von Kunden, die per heimischem Computer durch die Verkaufskanäle stromern, unabhängig von Öffnungszeiten einkaufen, bargeldlos bezahlen und sich ihr Schnäppchen bestenfalls versandkostenfrei bis vor die Haustür liefern lassen.
Viktor Weber, seit 2014 im Vorstand der Werbegemeinschaft "Unternehmen Ettenheim", beobachtet ein verändertes Einkaufsverhalten auch an sich selbst: "Klar, wenn mir abends um acht ein Teil am Rasenmäher kaputt geht, greife ich auch zum Handy und bestelle es online. Da brauche ich hier kein ...