Werbebotschaften auf der Motorhaube
Ortswappen, Symboltiere oder kesse Sprüche: Mit Autoaufklebern versuchen Gemeinden und Winzergenossenschaften im Breisgau, auf sich aufmerksam zu machen.
Anita Reiter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Freiburg im Breisgau ist in ganz Deutschland ein fester Begriff. Vor allem gilt dies für die Fußballfans der Republik, da der Sportclub wohl Freiburgs Werbeträger Nummer Eins ist. Aber wie sieht es mit den Gemeinden im Umland aus? Merdingen kennen vielleicht noch die Radsportfans, lebte doch Jan Ullrich jahrelang dort. Doch Gundelfingen, Stegen, Umkirch oder Ebringen kennt außerhalb der Region kaum jemand, der nicht berufliche oder familiäre Kontakte dorthin hat.
Aber auch diese Gemeinden wollen auf sich aufmerksam machen. Schon aus wirtschaftlichen Gründen ist dies nötig, schließlich will man Unternehmen und Touristen anlocken. Werbung heißt also das Stichwort. Werbemittel gibt es viele: Prospekte und Postkarten, bedruckte Kleidungsstücke oder Kugelschreiber. Einige ...