Werbeanlage am neuen Boardinghaus

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Das Boardinghaus in der Seestraße ist im Bau, zwei Werbeanlagen sollen darauf aufmerksam machen: Hinterleuchtete Profilbuchstaben mit einer Ansichtsfläche von rund einem Meter auf 2,80 Meter sollen an der Fassade angebracht werden und ein Pylon mit LED-Display mit 2,40 Meter Höhe und rund einem Meter Breite vor dem Gebäude aufgestellt werden. Der Bauantrag dafür lag dem Umwelt- und Technikausschuss (UTA) vor. Alexander Wißler vom Stadtbauamt erklärte, dass im Bebauungsplan keine Werbeanlagen festgelegt sind. Derartige Nebenanlagen dürften maximal vier Meter hoch sein, ihr Brutto-Rauminhalt ist auf 40 Kubikmetern beschränkt. "Der Pylon unterschreitet dies deutlich", so Wißler. Konrad Straub fand, die Leuchtbuchstaben am Haus seien okay, der Pylon nicht, dann möchte jeder einen haben. Das Gremium stimmte mit zehn Ja- Stimmen, bei einem Nein und einer Enthaltung, der Anlage zu.
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