Werbe-Invasion im Kinderzimmer
Unlautere Werbung führt Jugendliche und Kinder oft in die Irre / Verbraucherschützer kritisieren Wirtschaft.
Christina Wandt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die Wirtschaft ködert junge Käufer nach Ansicht der Verbraucherschützer immer häufiger mit irreführender Werbung. "Die Unerfahrenheit und Leichtgläubigkeit von Kindern und Jugendlichen wird von der Wirtschaft immer subtiler ausgenutzt", kritisierte die Chefin des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Edda Müller, am Mittwoch in Berlin.
Trotz schwieriger Wirtschaftslage ist die Kaufkraft von Kindern und Jugendlichen in den vergangenen Jahren gestiegen. Stolze 20 Milliarden Euro stehen den elf Millionen Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 19 Jahren ...