Finanzierung
Wer zahlt die Sanierung des Bahnhofs Wehr-Brennet?
Bei der Finanzierungsfrage des Halts in Brennet sind sich die Stadt Wehr und die Bahn AG nach wie vor uneins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. In Zeiten von immer mehr Berufspendlern steigt die Bedeutung des Öffentlichen Personennahverkehrs. Doch während in anderen Kommunen Bahnhöfe saniert werden, macht derjenige in Wehr-Brennet nach wie vor einen schäbigen Eindruck. Grund dafür ist auch ein Gerangel zwischen der Stadt Wehr und der Deutschen Bahn AG über die Zuständigkeit einer Sanierung. Klaus Denzinger, Sprecher der Interessengemeinschaft (IG) Bahnhof Wehr-Brennet, warnt davor, die Zeit nicht zu verschlafen.
18,4 Millionen Berufspendler sind deutschlandweit derzeit täglich von ihrem Wohnort zu ihrem Arbeitsplatz unterwegs. Diese Zahl veröffentlichte kürzlich das Statistische Bundesamt. Das seien 59,4 Prozent aller Berufstätigen. So viele wie nie zuvor. Mobil zu sein ist wichtig in der heutigen Berufswelt. Wohnort und der Ort, an dem sich der Arbeitsplatz befindet, sind zunehmend nicht mehr dieselben. Schüler, die vom Wohnort zur Schule fahren und andere Verkehrsteilnehmer sind in dieser Statistik noch gar nicht ...