"Wer würde ein Sparkonto plündern?"
Die Fraktionen äußerten sich im Gemeinderat zum Haushalt 2017 / Kritische Anmerkungen zur erforderlichen Kreditaufnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mehrheitlich stimmte der Gemeinderat dem Haushalt 2017 zu. Widerstände gab es lediglich beim Finanzplan für die Jahre 2017 bis 2020 (zehn Neinstimmen). Das wurde auch in den Haushaltsreden der Fraktionen deutlich.
Die CDUDie CDU-Fraktion stimme dem Haushalt 2017 voll zu, erklärte Fraktionsvorsitzende Heidi Malnati. Sorgen bereite der Fraktion allerdings die mittelfristige Haushaltsbetrachtung – bezogen auf die Rücklagen, "die wie Eis schmelzen". Es gelte, Lücken von mehreren Millionen Euro zu schließen, weil die Reserven aufgebraucht seien. Da es unumgänglich sei, Investitionen über Kredite zu finanzieren, müssten gemeinsam unliebsame Entscheidungen getroffen werden, sich von ...