Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Wer war der Dieb?

Von Fiona Molloy, 10 Jahre, Klasse 4,Grundschule Auggen  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstagmorgen saß Klara auf der Terrasse und las in ihrem Krimi. Er war unheimlich spannend und gerade als der Dieb gefasst werden sollte, hüpfte ihre kleine Schwester vorbei.

Mit ihrer neuen Kamera knipste sie alles, was ihr vor die Linse kam. Klara war genervt von diesem Blitzlichtgewitter. An ungestörtes Lesen war nicht mehr zu denken. Um ihre Schwester loszuwerden, rief sie: "Cornelia, ich glaube Mama hat noch von dem leckeren Erdbeereis in der Kühltruhe, frag sie mal." Das wirkte.

Cornelia stürmte ins Haus. Nun konnte sich Klara wieder ihrem Buch zuwenden. Der Dieb war wie immer der Gärtner. Sie hatte es geahnt und belohnte sich mit einem Erdbeereis.
Schlagworte: Fiona Molloy
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel