Wer suchet, der findet
Der Traum vom Gold und von der Rettung der Menschheit: Angebote für Sachensucher in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kinder lieben es, Sachen zu suchen, Geheimnisse zu enträtseln und Dinge zu entdecken. Zwei Angebote dazu haben wir ausprobiert: Im Rhein haben wir nach Gold gesucht und in Freiburg uns bemüht, das Rätsel um Bruder Bertolds Höllenformel zu lösen.
Schaufeln, schwenken, schreien: Schon die Kelten taten’s, dann die Römer und heute wir – Goldwaschen am Rhein. Mit Kind und Kegel geht es bei Istein an den Fluss, wo Franz-Josef Andorf, Goldsucher aus Leidenschaft, regelmäßig Neulinge in die alte Kunst des Goldwaschens einweist.Seit jeher hat das Edelmetall die Fantasie der Menschen beflügelt und an den Fluss getrieben, angefangen mit der Geschichte vom sagenhaften Nibelungengold, das Hagen von Tronje im Rhein versenkt haben soll. Doch auch ohne das fahrlässig ...