Wer steckt in welchem Kostüm?
Das "Wer ist wer?" der Narren – eine Typologie vom Paradiesvogel bis zum Fasnachtsmuffel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Der amerikanische Ureinwohner trinkt mit Michael Jackson ein Bier, das Zebra tanzt mit der Mumie um die Wette. Verkehrte Welt? Nicht an Fasnacht. Um der Konfusion der fünften Jahreszeit vorzubeugen, hat sich unsere Mitarbeiterin Laura Völker einmal umgehört und Ordnung in das Wirrwarr an Kostümen gebracht. Wer sich hinter Prinzessinnenkleid und Clownsnase verbirgt, verrät diese Typologie.
DER TRADITIONALISTKarl May würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er das: 135 Jahre nach dem Erscheinen des ersten "Winnetou" Romans treiben sich der Apachen-Häuptling und seine Blutsbrüder zwar nicht mehr im wilden Westen, dafür aber auf jeder Fasnachtsveranstaltung herum. Hinter ihrer Fassade verbirgt sich der hartnäckige Traditionalist, der den unbegrenzten Möglichkeiten der Kostümgestaltung zum Trotz den Federschmuck seit dem Kindergarten aufbewahrt hat ...