Account/Login

Wer soll bei uns ernten?

Landwirte äußern Skepsis gegenüber deutschen Arbeitslosen / Haas denkt an Weißrussen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Wer pflückt die Erdbeeren, wenn sie reif sind? Bislang waren dies auf den Sonderkulturen meist polnische Saisonarbeiter. Doch der Wunsch der Bundesregierung, mehr deutsche Arbeitslose auf die Felder zu schicken, sowie die polnische Sozialversicherung vertreiben in den Augen der hiesigen Landwirte die Polen. Dies war ein großes Thema bei der Wahlkampftour von Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) durch den Landkreis.

Bei Hauks Stopp im "Löwen" in Buchholz fasste Christa Schwehr, die mit ihrem Mann einen Sonderkulturbetrieb im Waldkircher Ortsteil führt, die Nöte ihrer Branche zusammen: Deutsche Arbeitslose seien mit der Landwirtschaft nicht vertraut und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel