"Wer singt, der betet doppelt"

Die Religionspädagogin Jutta Nowak entwickelt Materialien und Hilfen für den Unterricht mit Grundschülern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Jutta Nowak kennt die Bibel wie ihre Westentasche. Sie hat ein Ziel: Religion so vermitteln, dass sie jeder versteht. Auch Kinder. "Es soll theologisch korrekt und aktuell sein", sagt die Religionspädagogin, die Unterrichtshilfen für Grundschulen erstellt. Bisher hat Jutta Nowak 26 Hefte erstellt – vom bisher letzten wurden 3000 Exemplare gedruckt, die Schulen im gesamten Bundesgebiet einsetzen. Ihr neuestes Projekt: das Gesangsheft "Wer singt, betet doppelt", das in Zusammenarbeit mit dem Musiker Marcel Lehmann entstanden ist.

"Jedes Kind hat eine Musikbegabung", ist Jutta Nowak überzeugt. "Viele verstehen die Bibelgeschichten über Lieder viel besser und kommen schneller in Bewegung." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jutta Nowak, Jutta Nowaks

Weitere Artikel