Wer sind die Sulzburger?
Das Projekt "Sulzburger Köpfe" geht dem kulturellem Erbe der Gemeinde auf den Grund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Was macht das Wesen der Gemeinde Sulzburg aus? Dieser Frage widmet sich das Projekt "Sulzburger Köpfe" – künstlerisch und historisch. Mithilfe von Persönlichkeiten aus der Sulzburger Geschichte wollen die Ideengeber die Identität des Ortes aufzeigen. Ihr Konzept stellen sie in der Skulpturen-Ausstellung "Hommage" von Bildhauerin Ellen Baumbusch vor, die am heutigen Freitag, 4. Oktober, um 18 Uhr in der ehemaligen Synagoge in Sulzburg eröffnet wird.
Unter dem gewölbten Sternenhimmel im Kultraum der ehemaligen Synagoge Sulzburg reihen sich derzeit ringsum an den Wänden und auf der Galerie Porträt-Skulpturen aus gebranntem Ton aneinander. Eine Büste zeigt das Bild einer jungen Frau, ihr Blick freundlich, aber kühl, mit glatten ebenmäßigen Zügen, das Haar zu einem Dutt nach hinten gesteckt. Daneben: das ...