Wer sind die Freimaurer Freiburgs?

Um die Freimaurerei ranken sich seit ihrer Gründung geheimnisvolle Gerüchte. Auch in Freiburg gibt es drei Freimauerer-Logen. Wir haben uns mit dem 28-jährigen Patrick getroffen (auf dem Foto sieht man seinen "Meister vom Stuhl"). Patrick erzählt uns, wie und warum er Freimaurer geworden ist und was es mit diesem Bund auf sich hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Loge "Zur edlen Aussicht" ist 1784 in Freiburg gegründet worden und keiner weiß mehr, warum sie diesen merkwürdigen Namen trägt. Patrick, 28, studiert Geowissenschaften und ist ein junger Mann, der einem auf der Straße nicht weiter auffallen würde. Lange Zeit war er der Jüngste in der Loge. Mit 21 Jahren trat er ihr bei. Seit nunmehr sieben Jahren trifft er sich alle zwei Wochen mit seinen Freimaurer-Brüdern. „Ich bin durchs Schmökern auf die Freimaurerei gestoßen,“ sagt Patrick. „Die Loge habe ich dann im Internet entdeckt, ganz klassisch. Früher ging ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephan Bäckert, Johannes des Täufers, Meister vom Stuhl

Weitere Artikel