"Wer schweigt, verändert nichts"
HERMANN-STRATZ-PREIS 2016: Hans-Peter Karrer aus Bad Säckingen ist bereits zum zweiten Mal nominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nicht wegschauen, wenn alle anderen es tun. Für eine gute Sache eintreten, auch wenn die Mehrheit dagegen ist. Zivilcourage zeigt sich auf vielfältige Weise. Herausragende Beispiele ehrt die Badische Zeitung am 16. Januar 2016 mit dem Hermann-Stratz-Preis, der 2014 erstmals verliehen wurde. Hans-Peter Karrer wurde zum zweiten Mal von Leserinnen und Lesern der Badischen Zeitung nominiert. Der 68-Jährige engagiert sich seit seiner Jugend für eine gerechte und soziale Welt und insbesondere für Asylbewerber und Flüchtlinge.
Der Fototermin für die Zeitung ist für Hans-Peter Karrer schon fast Routine. Zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren wird er wegen seines sozialen Engagements porträtiert. Karrer war bereits 2014 unter den Nominierten für den Hermann-Stratz-Preis und ...