Teil 5
Wer richtig walkt, kommt auch ins Schwitzen
Nordic-Walking-Trainerin Ulrike Sutter empfiehlt Nordic Walking auch in der kalten Jahreszeit – und gibt Tipps, was man dafür braucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nordic Walking im Winter – geht das eigentlich? "Na klar", sagt Ulrike Sutter, "ich laufe das ganze Jahr. Nur wenn es vereist ist, passe ich." Sie ist im Vorstand des Freizeitsportvereins Lehen und weiß, wovon sie spricht: Ulrike Sutter ist nicht nur selbst Nordic-Walking-Trainerin, sondern bildet im Lehrteam des Deutschen Skiverbands in Herzogenhorn Übungsleiter in Nordic Walking und Schneeschuhwandern aus. "Ran an den Speck", findet sie, "das ist eine super Überschrift für Nordic Walking."
Nordic Walker werden ja gerne belächelt mit ihren klack-klack-klackernden Stöcken. Und tatsächlich gibt es ja auch jede Menge Walker, die mit hängenden Stöckchen vor sich hinspazieren. "Es kommt entscheidend auf die Technik an, und die kann man lernen", sagt ...