"Wer regelmäßig übt, wird später alt"
Beim ersten Bötzinger Bewegungstreff hatten Bürger die Möglichkeit, sich mit sportlichen Übungen fürs Alter vertraut zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Wo sich sonst Kinder auf Kletterrutsche, Wippe und Schaukel vergnügen, haben jetzt auch Bürger deutlich fortgeschritteneren Alters ihr Vergnügen. Immer dienstags um 9.30 Uhr, wenn die lieben Kleinen in Kindergarten oder Schule versorgt sind, findet auf dem Spielplatz vor der Bötzinger Tennissportanlage künftig der "Bewegungstreff im Freien" statt. Er richtet sich an Menschen über 50 und Senioren, die sich mit angeleiteten Bewegungsübungen fit halten wollen.
Der bunte Übungsmix baut auf den sogenannten "fünf Esslingern" auf. Das sind einfache, aber effektive, im Stehen ausgeübte Bewegungen. Der Esslinger Altersmediziner Martin Runge hat sie entwickelt. Uschi Torn vom Bötzinger Turnverein ließ sich als Übungsleiterin für diese ...