Masterarbeit

Wer nutzt eigentlich den Landschaftspark Wiese? Und wozu?

BZ-Plus Ein Geografie-Student aus Kandern untersucht in seiner Masterarbeit Personenströme und Nutzerverhalten im Landschaftspark Wiese. Eine Haupterkenntnis: Die meisten Besucher sind Stammgäste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Brücke Eiserner Steg unweit des...roßteil der Besucherbefragungen statt.  | Foto: Daniel Gramespacher
1/2
An der Brücke Eiserner Steg unweit des Tierparks Lange Erlen fand ein Großteil der Besucherbefragungen statt. Foto: Daniel Gramespacher
Der binationale Landschaftspark Wiese ist einer der beliebtestem Naherholungsräume im Dreiländereck. An schönen Sommertagen halten sich auf dem sechs Quadratkilometer großen Gelände zwischen Basel, Weil am Rhein, Lörrach und Riehen bis zu 20.000 Menschen auf. Diese schätzen den Park sehr, wünschen sich aber etwa, dass das Fahrverbot von Velos auf nicht asphaltierten Wegen besser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel