Wer nicht zahlt, bleibt ohne Sterne
Nicht alle Geschäfte beteiligen sich an der Weihnachtsbeleuchtung – was in diesem Jahr auch sichtbar wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Streit um die Weihnachtsbeleuchtung gehört zu Freiburg wie Glühwein und Lebkuchen zur Adventszeit. Seit Jahren schon gibt es Zwist, weil verschiedene Einzelhändler – oft Filialisten – sich nicht an der Gemeinschafts-Illumination beteiligen wollen. Dieses Jahr hat nun erstmals die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) die Regie in Sachen Beleuchtung übernommen und eine neue Lösung entwickelt: Nur vor den Geschäften, die am Lichterglanz mitzahlen, erstrahlt auch ein Leuchtbogen auf den Straßenlaternen.
Bislang hatte immer die Händlergemeinschaft "Z’Friburg in der Stadt" die Weihnachtsbeleuchtung organisiert, in diesem Jahr aber entnervt die Tannenreisigbündel samt Lichterketten ...