Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Aber Investitionen bedeuten auch immer ein enormes Risiko.
Juliane Kühnemund & Regina Folkerts
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-LAUSHEIM. Der landwirtschaftliche Betrieb von Claudia und Hansjörg Büche in Lausheim darf mit Fug und Recht als Vorzeigebetrieb bezeichnet werden. Mit Milchproduktion, Rinder- und Schweinezucht, Stromproduktion und Wald hat man sich mehrere Standbeine geschaffen, ein zukunftsorientierter Schritt, der allerdings enorme Investitionen erforderlich machte.
"Ich staune über den Mut, ein solches unternehmerisches Risiko einzugehen", meinte denn auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Dörflinger, der den landwirtschaftlichen Betrieb in Lausheim gemeinsam mit Mitgliedern des CDU-Stadtverbands Stühlingen, Gemeinderäten, Bürgermeisterin Isolde Schäfer, Ortsvorstehern und Landwirten besichtigte. "Lausheim wurde früher als das vergessene Dorf bezeichnet", meinte dazu der CDU-Stadtverbandsvorsitzende ...