Städtischer Neujahrsempfang
Wer möchte investieren, wenn so viel Unsicherheit und Kritik geäußert wird?
Peter Schwenkenberg (Bad Krozingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jemand bei der Freiburger Universität sollte einmal untersuchen, wie in unseren Nachbarstaaten Reden gehalten werden und wie man dort mit Andersdenkenden umgeht. Gibt es dort auch so viel an den Mitbürgern auszusetzen, oder hebt man dort die guten Seiten des Lebens lieber hervor? Deutsche können doch keine schlechtere Menschen als jenseits des Rheins sein. Zum Wiederaufbau Deutschlands nach dem durch Politikversagen entstandenem Zweiten Weltkrieg und den anschließenden dann im Ausmaß doch zurückgefahrenen Demontagen trugen doch alle bei; das ist Deutschlands große historische Verpflichtung. An diesen Gemeinsamkeiten – denn Deutschland hatte wahrlich schon einmal andere Verhältnisse – sollte man festhalten. Auf den Umgang mit unserer gelebten Demokratie wird auch die internationale Gemeinschaft achten, denn wer möchte schon in dem "Land der Mitte" Europas investieren, wenn so viel Unsicherheit und Kritik geäußert wird. Zudem sollte der Oberbürgermeister mehr über Industrieansiedlungen reden. Denn nicht alle Wohnungskäufer werden in den Schreibstuben, aktuell mit guten Gehältern und Pensionserwartungen ausgestattet, beschäftigt werden können.
Peter Schwenkenberg, Bad Krozingen