Wer ist eigentlich diese "Cortina"?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 21. Juni fuhr ich mit meiner Klasse zum BZ-Pressehaus nach Freiburg. Schon bald erfuhren wir, wer "Cortina" ist. Sie ist eine moderne und umweltfreundliche Druckmaschine, die seit 2006 in der BZ im Einsatz ist. Sie druckt nicht nur die BZ, sondern auch Zeitungen wie "Der Sonntag" oder "Freiburger Wochenbericht" und noch andere Blätter. Nach einem kurzen Infofilm schauten wir sie zuerst als Modell in einem Schaukasten an. Später sahen wir sie dann "live" in der großen Halle, wo die Zeitungen hergestellt werden. Sie ist so riesig, dass wir uns daneben wie kleine Ameisen fühlten. Der italienische Name Cortina stammt von der deutschen Herstellerfirma. Cortina nutzt vier verschiedene Farbtöne, um die Zeitung farbig zu gestalten: Gelb, Magenta, Blau und Schwarz.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel