"Wer Innovation will, muss Leuten Freiraum geben"

BZ-INTERVIEW: Roche-Chef Severin Schwan zum Stellenwert der Architektur für den Pharmakonzern und deren Beitrag zu einem innovationsfördernden Klima.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Severin Schwan   | Foto: Golob
Severin Schwan Foto: Golob

Die Pharmakonzerne haben für die Basler Stadtentwicklung dieser Tage ähnliche Bedeutung wie die Klöster in der frühen Neuzeit, denn sie sind in der modernen Stadt bedeutende Orte des Wissens und des Austauschs, sagt Jacques Herzog. Die Basler Architekten Jacques Herzog und Piere de Meuron haben in den letzten Jahren etliche Gebäude für Roche entworfen und sind auch Planer des neuen Bürohochhauses Bau 1. Michael Baas hat Roche-Chef Severin Schwan nach dem Stellenwert der Architektur für den Konzern gefragt.

BZ: Herr Schwan, Roche achtet, zumal in Basel, auf Architektur und städtebauliche Bezüge. Welche Bedeutung spielt die Architektur für den Konzern am Standort?
Schwan: Architektur hat eine große Bedeutung bei Roche. Sie ist eng mit dem Namen Otto ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Severin Schwan, Otto Salvisberg

Weitere Artikel