Kommunales Förderprogramm im Neubaugebiet
Wer in Wittlingen bauen möchte, kriegt Geld
Ein eigenes Förderprogramm für Häuslebauer im Neubaugebiet "Brunnmattenweg" ("Silberbott II") hat die Gemeinde Wittlingen aufgelegt. Eine Familie mit zwei Kindern kann dabei mit rund 4000 Euro profitieren.
Mo, 4. Aug 2008, 13:37 Uhr
Wittlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geld von der Gemeinde für Bauherren: Darauf setzt mit einem speziellen kommunalen Förderprogramm, das nach Angaben von Bürgermeister Michael Herr im Kandertal seinesgleichen sucht, die Gemeinde Wittlingen: Wer die Gelegenheit beim Schopfe packen und einen Bauplatz am "Brunnmattenweg" (Bebauungsplan "Silberbott II") kaufen will, kann – im Falle einer Familie mit zwei Kindern – über das Programm der Kommune bis zu rund 4000 Euro Fördergelder in Anspruch nehmen – finanziert aus den Kaufpreisen.
Denn grundsätzlich gewährt die Kommune 1500 Euro als einmalige Zahlung für jedes Kind einer Familie. Und wer eine solare ...