Wer im Eggenertal piept
BUND Schliengen hat Kartierung der Vogelwelt im Eggenertal und bei Feuerbach initiiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Spechte -hier ein Buntspecht - gehören...en, die im Eggenertal kartiert wurden. | Foto: Jutta Schütz Spechte -hier ein Buntspecht - gehören...en, die im Eggenertal kartiert wurden. | Foto: Jutta Schütz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/03/d6/9e/100914846-w-640.jpg)
SCHLIENGEN. Zum ersten Mal ist die Vogelwelt im Eggenertal und bei Feuerbach kartiert worden. Das Ergebnis der Bestandsaufnahme wird bei der Hauptversammlung der BUND-Ortsgruppe am Freitag von Thomas Ullrich aus Freiburg vorgetragen. Die Schliengener Ortsgruppe hatte die Kartierung, für die der Verein eine vierstellige Summe aufwendet, in Auftrag gegeben. Die Bestandsaufnahme soll dazu dienen, Vergleiche bei Wanderungsbewegungen und Vorkommen bestimmter Vogelgruppen vornehmen zu können. Zudem werden für die Tier- und Pflanzenwelt wertvolle Flächen aufgelistet.
"Was genau uns Thomas Ullrich am Freitagabend berichten wird, wissen wir alle noch nicht, aber ein paar Hinweise haben wir schon bekommen, plus eine Karte", sagt Wilfried ...