Account/Login

Wer hat an der Uhr gedreht?

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Frühling und im Herbst gibt es eine Zeitumstellung. Am letzten Sonntag im März werden die Uhren eine Stunde vorgestellt. Die Uhr springt von zwei auf drei Uhr. Zurück von drei auf zwei Uhr springt sie im Herbst. Ganz genau am letzten Sonntag im Oktober. Früher hofften die Menschen, Strom sparen zu können. Die Sommerzeit brachte ihnen eine Stunde mehr Tageslicht. Heutzutage wollen sehr viele Menschen die Zeitumstellung abschaffen. Viele Menschen haben Probleme mit dem Einschlafen. Sie sind sehr müde und können sich nicht konzentrieren. Hunde wundern sich, warum es plötzlich eine Stunde später zum Gassi geht. Alte Uhren müssen noch von Hand umgestellt werden. Die neuesten Uhren stellen sich automatisch um. Merken Sie sich, dass Sie Ihre alten Uhren umstellen müssen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 24. November 2023: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel