"Wer gerne wandert, der schafft das!"
Der Fotograf Martin Engelmann machte seinen Zuhörern im Haus der Volksbildung Mut, den Franziskusweg zu begehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am Freitag war das Haus der Volksbildung mit 180 Besuchern bis auf vereinzelte Plätze ausverkauft. Am vorletzten Abend der laufenden Saison seiner Vortragsreihe "Vision Erde" hatte Martin Schulte-Kellinghaus zu einer geistigen Pilgerreise mit dem Fotografen Martin Engelmann eingeladen. Auf der einstigen Route des Heiligen Franz von Assisi nahm der Südtiroler die Besucher mit auf den Franziskusweg, der von Florenz nach Rom führt.
Die Zahlen waren beeindruckend. So erzählte Martin Engelmann, dass er auf seiner Wanderung binnen 36 Tagen 576 Kilometer zurückgelegt und 20 000 Höhenmeter überwunden hat. Die Idee zu dieser Reise durch "das grüne Herz Italiens", wie er die Strecke nannte, sei ...