Wer fährt, lebt gefährlich

In Bad Säckingen passieren viele Verkehrsunfälle mit vergleichsweise vielen Verletzten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Die Stadt Bad Säckingen ist das gefährlichste Pflaster im Landkreis – rein statistisch gesehen. Nirgendwo im Kreis Waldshut gibt es, bezogen auf die zur Verfügung stehende Verkehrsfläche, mehr Verkehrsunfälle und in kaum einem anderen Ort im Kreis ist die Gefahr größer, bei einem Unfall verletzt zu werden. Dies die nackten Zahlen aus dem Jahr 2005, entnommen aus dem Statistischen Jahrbuch 2007 des Landkreises. Dabei sind die Bad Säckinger in Sachen Auto eher zurückhaltend, die Kraftfahrzeugdichte liegt im hinteren Feld der Skala.

Winston Churchill wird der Spruch zugeschrieben, "ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe". Übertrieben vielleicht, aber mit einem wahren Kern – obwohl man an den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winston Churchill

Weitere Artikel