Wer erst mal damit anfängt, bleibt im Verein

Unerwartetes Erfolgserlebnis für Hauensteiner Bienenfreunde: Oft braucht es nur einen Anfängerkurs, damit man zur größten Imkervereinigung im Kreis mutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/MURG-NIEDERHOF (nl). Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte boten die Hauensteiner Imker 2002 einen Anfängerkurs an - und dies mit enormem Erfolg. So wurde der Trend der stagnierenden Mitgliederzahlen gestoppt. Jetzt ist der Verein mit 66 Angehörigen sogar die mitgliederstärkste Imkervereinigung im Kreis, wie bei der Hauptversammlung in der "Linde" bekannt wurde.

Wie so manch anderen Verein plagten die Hauensteiner Imker schon seit Jahren Nachwuchssorgen. Beim Anfängerkurs von April bis September hatten Interessierte die Möglichkeit sich über das Hobby eines Imkers zu informieren. Elf von 18 Teilnehmern nahmen das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel