Wer eine Spielstraße will, soll eine bekommen
Die Anwohner-Mehrheit entscheidet bei den Querstraßen im Waldseequartier über eine Verkehrsberuhigung / Thema ist heftig umstritten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es geht ein Riss durchs Waldseequartier und sogar quer durch einzelne Straßen. Die Streitfrage heißt: Wie viele der 15 Querstraßen zwischen Schwarzwald- und Hansjakobstraße sollen beruhigt werden? Verkehrsausschuss des Gemeinderates und Bauverwaltung haben am Donnerstag eine klare Antwort gegeben: Dort, wo eine Mehrheit der Anwohner für eine Beruhigung ihrer Straße stimmt, wird dieser Wunsch auch umgesetzt.
Seit 20 Jahren schon, so erinnert sich Thomas Oertel, SPD-Stadtrat und Bürgervereins-Vorsitzender, wird das Thema im Stadtteil diskutiert, doch die Stadtverwaltung holte sich mit ihren Vorstößen zur Verkehrsberuhigung ...