Corona-Impfung
Wer daheim oder im Betreuten Wohnen lebt, tut sich schwer mit Impfterminen
Viele Pflegebedürftige im Breisgau wollen geimpft werden, viele warten aber noch auf Termine. Menschen, die zu Hause leben, fallen ebenso durchs Raster wie Ältere im Betreuten Wohnen.
Sa, 9. Jan 2021, 12:00 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Senior zu Hause
Jürgen Köhler hat es geschafft, sich einen Termin zu ergattern. Am 12. Januar soll der Gundelfinger im Freiburger Impfzentrum gegen das Coronavirus geimpft werden. "Ich wäre froh, wenn ich dadurch etwas mehr Sicherheit habe", sagt er. "Ich bin nicht ängstlich, aber sehr vorsichtig." Schließlich leidet der 86-Jährige an einer Herz-Rhythmus-Störung, weswegen er im Falle einer Infektion mit einem schweren Krankheitsverlauf rechne. "Als ich im Radio gehört habe, dass die Terminanfrage vieler Menschen daran scheiterte, dass sie bei der ...