Wer bietet mehr? Rote Mauritius für 8,1 Millionen Euro versteigert
Die Rote Mauritius ist eine der seltensten Briefmarken der Welt. Auf einer Auktion in Ludwigsburg wechselt sie den Eigentümer, für einen Millionenbetrag. Warum wollen Sammler sie unbedingt haben?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schon wenige Minuten nach Auktionsbeginn ist aus dem Vierkampf ein Duell geworden. Die Hauptakteure: Ein junger Mann in hellblauem Hemd mit dem Telefon am linken Ohr und einer Bieter-Karte in der rechten Hand, die er immer dann in die Höhe hebt, wenn er sein Gebot um 100.000 Euro steigert. Und seine Konkurrentin in der Tischreihe davor, eine Frau in bunt-blumigem Sommerkleid mit rotem Haar, ebenfalls mit Telefon in der linken und Bieter-Karte in der rechten Hand. 4,5 Millionen. 4,6 Millionen, 4,7 Millionen, unerbittlich geht es in schwindelerregende Höhen...
Auf der großen Leinwand im Forum Ludwigsburg – einem jener klassischen multifunktionalen Veranstaltungshäuser, das an diesem Samstag das Auktionshaus Gärtner aus Bietigheim-Bissingen für seine ...