Account/Login

Wenn Wildsäue pflügen

Landwirte und Jäger sollen zur Eindämmung der Wildschweinschäden besser zusammen arbeiten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD (am). Die Wildschweinrotten nehmen zu und damit auch Schadensmeldungen aus der Landwirtschaft. Für den Jagdbeirat des Landkreises Waldshut war dies ein Grund, neue Empfehlungen an Landwirte und Jäger für das Bejagen der Schwarzkittel und die gemeinsame Schadensverhütung herauszugeben. Das kooperative Vorgehen ist seit Jahren überfällig, meinten dazu einige von der Badischen Zeitung befragte Höhenlandwirte.

Nach Auffassung von Peter Huber aus Hornberg haben einige Jäger die Entwicklung beim Schwarzwildbestand verschlafen. In den neuen Vorschlägen des Jagdbeirates vermisst Huber ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel