Wenn sich Wahn und Macht paaren

Das Bochumer "Theater Total" präsentiert Shakespeares Tragikomödie "Das Wintermärchen" in Kirchzarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Florizel (Anton Dreger) freit unter de... Polyxenes um seine Geliebte Perdita.   | Foto: Erich Krieger
Florizel (Anton Dreger) freit unter den zornigen Augen seines Vaters König Polyxenes um seine Geliebte Perdita. Foto: Erich Krieger

KIRCHZARTEN. Bei der Anfahrt zum Kurhaus Kirchzarten fällt ein riesiger Sattelzugauflieger mit der Aufschrift "Theater Total" auf dem rückwärtigen Parkplatz ins Auge. Unwillkürlich steigert sich die Erwartung an den bevorstehenden Theaterabend, denn zu der bei Shakespeare-Stücken in der Regel üppigen Besetzungsliste gesellt sich wohl auch noch ein ebensolches Bühnenbild. Dann mal sehen!

Das "Wintermärchen", vorgetragen von mehr als 30 jungen Erwachsenen zwischen 20 und 30 Jahren, ist weniger eine Inszenierung, viel mehr jedoch ein aufwendiges Gemeinschaftsprojekt. Seit 1996 bietet das Bochumer "Theater Total" alljährlich 30 jungen Menschen über die Dauer von zehn Monaten die Möglichkeit, sich auf einer ganzen Bandbreite ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel