Wenn Reitern der Gaul durchgeht
Heftige Turbulenzen beim Reitclub 99 am Mundenhof: Zur Hauptversammlung musste sogar die Polizei gerufen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist eine Idylle draußen am Munden-hof, wo der Reitclub 99 sein Vereinsgelände hat. Doch der Haussegen hängt mehr als schief: Der Vorstand liegt im Clinch mit Reitlehrerin Elke Trümner. Diese wirft dem Club-Vorsitzenden Peter Varak vor, er quäle Pferde. Die Vereinsführung hatte der Reitlehrerin zuvor gekündigt. In der Mitgliederversammlung versuchten jetzt Trümner und ihre Anhänger den Putsch. Sie wollten den Vorstand aus dem Sattel kippen. Es kam zu tumultartigen Szenen. Ein Mitglied rief sogar die Polizei.
"Es herrschte eine aufgeladene und aggressive Stimmung", ist im Polizeibericht über die Versammlung vermerkt. Im voll besetzten Saal der "Stube" in St. Georgen ist offensichtlich einigen Pferdefreunden der Gaul durchgegangen. ...