"Wenn nur die Wasserqualität stimmt . . ."

BZ-UMFRAGE (II): Murger fänden neues Freibad schön, vermögen sich aber auch mit dem alten durchaus zu arrangieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Ein neues Bad wäre schön, aber angesichts der Finanzlage der Gemeinde schätzen es die Nutzer des Murger Freibads als realistischer ein, an der alten Anlage noch etwas zu tun. Bei einer Umfrage von BZ-Mitarbeiter Fred Thelen sagte Schwimmmeister Wolfgang Büttner, dass es derzeit technisch "absolut keine Probleme" gebe und die verbesserte Ablaufmöglichkeit im Bezug zur Wasserqualität voll gegriffen habe. Bei derzeit bis zu 700 Gästen bekennt Büttner: "Ich brauche ehrlich gesagt kein neues Bad."

Nina Cataldo sieht im Bad für die Murger "einfach ein Stück Lebensqualität". Es sei für Erwachsene ohne Auto und vor allem auch für Kinder leicht zu erreichen. "Die sanitären Anlagen müssten unbedingt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dora Knochel, Florian Baumgartner, Nadja Palleria

Weitere Artikel