Wenn Mobilität zum Problem wird
BZ-SERIE 50 JAHRE PFLEGEHEIM MARKGRÄFLERLAND:Der Wohnbereich "Garten" erfüllt ganz spezielle Anforderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn der Körper noch fit ist, der Kopf aber nicht mehr mithält, kann es bei der Betreuung von Dementen zu Problemen kommen. Zu ihrem eigenen Schutz müssen diese Menschen dann daran gehindert werden, das Pflegeheim Markgräflerland zu verlassen. Der beschützte Wohnbereich "Garten" ist daher ein abgeschlossener Bereich, in dem die erkrankten Senioren aber gleichwohl nicht das Gefühl haben sollen, weggesperrt zu sein.
"Mobile Demente" nennt man diese Menschen, die einen stärker ausgeprägten Bewegungsdrang haben, sich aber nicht mehr allein im Tagesgeschehen und vor allem im Straßenverkehr bewegen können. Früher sprach man von "Weglauftendenz", heute nennt man es – umgekehrt – ...