Wenn Löffel zu Instrumenten werden

Das Oberrheinische Sinfonieorchester gestaltet im Juli ein außergewöhnliches Konzert / Originelles Schlagwerk wird im Einsatz sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Komponist Willi Vogl und Gastdirigenti...eichorchester in der Stadthalle Wehr.   | Foto: Roswitha Frey
Komponist Willi Vogl und Gastdirigentin Brigitte Schnabel freuen sich auf die Klangtaufe von Vogls Auftragswerk „Schlaglicht“ für Schlagwerk und Streichorchester in der Stadthalle Wehr. Foto: Roswitha Frey

. Ohren öffnen für neuartige Klänge heißt es unter dem Titel "Romantische Streicherwärme und Abenteuer neue Musik" beim letzten Schlosskonzert in dieser Saison. Das Oberrheinische Sinfonieorchester Lörrach wartet am 10. Juli, 19 Uhr, in der Wehrer Stadthalle mit einem außergewöhnlichen Ereignis auf: der Aufführung der Komposition "Schlaglicht" für Streichorchester und Schlagwerk von Willi Vogl.

So hat das Publikum der Klassikreihe die seltene Gelegenheit, einmal Gegenwartsmusik zu hören. Das Orchester, das seit einigen Jahren Stammgast in der Reihe der Wehrer Schlosskonzerte ist, hat das Werk bei dem Komponisten Willi Vogl in Auftrag gegeben. Vogl lebt in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel