"Wenn Lachen aus dem Herzen kommt, ist es grundsätzlich heilsam"
BZ-INTERVIEW mit Lachtrainerin Helgard Diestel, die heute Abend im evangelischen Gemeindehaus Haltingen die Menschen zum Lachen ermutigen möchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Über die Heilkraft des Lachens referiert heute Abend die "zertifizierte Lachtrainerin" Helgard Diestel im Rahmen der Vortragsreihe der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Haltingen und in Zusammenarbeit mit dem Diakonie- und Frauenverein und den Landfrauen Vorderes Rebland. Jochen Fillisch wollte von der Referentin mehr über diese "vergnügliche Reise in das Land des Frohsinns" erfahren.
BZ: Frau Diestel, wie wird man zertifizierte Lachtrainerin?Diestel: Da muss ich selbst lachen. Ich habe das Angebot einer Therapeutin gesehen und dann einen Kurs in einem Kloster absolviert. Da sind wir vier Tage lang bespaßt worden und haben gelernt, andere zu ...