Wenn Kunden zu Freunden werden
In seinem Buch "Handelsethik" gibt José Lozano seine Berufserfahrungen als Verkaufsleiter bei Zahoransky weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Wenn langjährige wichtige Mitarbeiter in den Ruhestand gehen, geht viel wertvolle Erfahrung verloren. Für José Lozano, der 35 Jahre bei der Maschinenfabrik Zahoransky arbeitete, trifft das nicht zu: Er hat sich hingesetzt und ein Buch über "Handelsethik" (Untertitel "Verkaufen ist nicht alles") geschrieben. Der heute 67-jährige Fachverkäufer, der als Repräsentant der Firma im Laufe des Berufslebens viele Aufträge an Land zog, hat im hart umkämpften Wettbewerb nicht nur Handelspartner, sondern auch Freunde gewonnen.
Gespickt sind seine Ausführungen mit etlichen Anekdoten aus seinen zahlreichen Auslandsaufenthalten, vor allem in Südamerika. Diese Geschichten, denen immer ein passender Sinnspruch vorangeht, erzählen von Freud und Leid des Verkäufers und lockern ein Fachbuch auf, das überhaupt ...