Wenn Kinder den Nikolaus bescheren
Kinder im Kindergarten an der Schillerstraße schenken ihr Spielzeug Not leidenden Kindern in Ungarn / Pfarrer Berg als Nikolaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (old). ". . . .Lustig, lustig tralleralala, heut' ist Nikolausabend da", erklang es gestern Vormittag im Kindergarten an der Schillerstraße aus vielen Kehlen. Erwartungsvolle Gesichter blickten mit glänzenden Augen auf den Nikolaus, der in der Person von Münsterpfarrer Peter Berg im großen Ohrensessel Platz genommen hatte. Allerdings waren die Kleinen längst nicht gepackt von der Neugier, was der Nikolaus ihnen bescheren würde. Ganz im Gegenteil: Die Kindergartenkinder wollten nämlich ihrerseits den Nikolaus beschenken.
Jedes von ihnen hatte ein Spielzeug aus dem heimischen Kinderzimmer mitgebracht, um es Not leidenden Kindern in Debrecen/Ungarn zu schenken. Und ...