Account/Login

Wenn innere Wunden kuriert werden

An der Ländlichen Heimvolkshochschule in Tiengen verarbeiten Soldaten ihre belastenden Einsätze im Ausland.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (ga). So problemlos ist der Friedenseinsatz deutscher Soldaten auf dem Balkan oder in Asien nicht, dass keine inneren Wunden zurückblieben: Derzeit laufen in der Ländlichen Heimvolkshochschule in Tiengen fünf jeweils zweitägige Reintegrations-Seminare der Deutsch-Französischen Brigade. Sie sollen den Soldaten, die von Auslandseinsätzen zurückgekehrt sind, die Möglichkeit geben, den Einsatz innerlich abzuschließen.

Vor kurzem haben in Tiengen Soldaten des Panzerartillerie-Bataillons 295 aus Immendingen feierlich gelobt, der Bundesrepublik treu zu dienen. Was die jungen Rekruten versprachen, haben unzählige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel