Wenn Hühner umziehen
Neues Heim gefällt den Tieren.
Viktoria Maylin Martinovic, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ella, Kijara, Frieda, Berta, Lisa und Kiki sind Julias Hühner. Viele Jahre haben sie glücklich oben am Waldrand im schönsten Hühnerhaus von Hausen im Wiesental gelebt. Bis eines Tages die Eigentümer des Grundstücks, auf dem das Hühnerhaus steht, den Platz selber brauchten. Die Hühner mussten weg. Zum Glück hat sich eine sehr liebe Frau aus der Nachbarschaft bereit erklärt, die Hühner aufzunehmen. Sie selbst hat auch Hühner.
Am 26. Oktober war es dann soweit. Julia nahm ihre beiden Hühner Lisa und Kijara auf den Arm, Tante Heidi trug Frieda und Berta und mein Onkel Heiko hielt die beiden zappligen Hühner Ella und Kiki. Und so marschierten sie zum neuen Zuhause der Hühner.
Das neue Hühnerhaus ist zwar nicht so schön wie das alte, aber es geht den Hühnern dort sehr gut. Und das ist die Hauptsache. Sie haben sich nun schon gut eingelebt und betrachten es als ihr neues Zuhause. Wir können sie jeden Tag besuchen, und wir freuen uns, dass sie so ein gutes Heim gefunden haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.