Wenn Geschichtsforscher Geschichte machen
Die Fricktalisch-Badische Vereinigung stellt das zweibändige 700-Seiten-Werk "Nachbarn am Hochrhein - eine grenzüberschreitende Landeskunde" vor.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Sie sind Neandertalern auf der Spur, schauen den Menschen des Mittelalters auf den Teller oder verfolgen die Fäden der Textilindustrie: Seit 77 Jahren schreiben die Mitglieder der Fricktalisch- Badischen Vereinigung für Heimatkunde Geschichte. Nun könnten sie selbst in die Geschichte eingehen: In den nächsten Tagen erscheint das zweibändige 700-Seiten-Werk "Nachbarn am Hochrhein - eine grenzüberschreitende Landeskunde" mit einer Auflage von 5000 Stück.
Es war einmal ein Traum. Ausgesprochen und aufgeschrieben wurde er bei einer Versammlung des deutsch-schweizerischen Vereins anno 1926: Wenn man einmal genug Material habe, wolle man eine Landeskunde veröffentlichen, eine Übersicht, heißt es im Protokoll der ...