Wenn Gäste den Papst sehen wollen
Wie sich Umlandgemeinden auf den Besuch des Pontifex im September vorbereiten / Unterbringungsmöglichkeiten gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM GUNDELFINGEN/DENZLINGEN. Groß war bei vielen die Freude, als Kardinal Josef Ratzinger im April 2005 zum Papst gewählt wurde. Als Benedikt XVI. ist er seit Hadrian VI. und nach rund 500 Jahren der erste deutsche Papst. Nun besucht er bei seiner dritten Deutschlandreise im September auch den Breisgau – für Freiburg und dessen Umland ist dies ein Jahrtausendereignis. An vielen Stellen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Wie sich das Umland auf den Besuch des Pontifex vorbereitet und welche Aktivität geplant ist, verraten die Pfarrgemeinderats(PGR)-Vorsitzenden aus Gundelfingen, Heuweiler, Glottertal Vörstetten-Reute und Denzlingen. "Da Gundelfingen sehr nah an den Veranstaltungsorten "Neue Messe" und "Flugplatz" liegt, wollen wir gute ...