Wenn ein Ort gemeinsam feiert
WIE WAR’S... beim Festbankett der Gemeinde St. Märgen zum 900-jährigen Jubiläum in der Schwarzwaldhalle?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Gemeinsam vespern, der Musik der Trachtenkapelle lauschen, Nachbarn und Freunde treffen – und Grußworte hören: Beim Festbankett zum 900-jährigen Bestehen ihres Orts haben rund 420 Menschen aus St. Märgen gemeinsam mit Gästen aus Politik, Nachbargemeinden, Wirtschaft und Kirche am Freitagabend in der Schwarzwaldhalle auf die Geschichte ihrer Gemeinde angestoßen, die vor 900 mit Dompropst Bruno von Straßburg begonnen hat.
Der VeranstaltungsortWie ein Fels in der Brandung steht an diesem Abend die Schwarzwaldhalle im eisigen Wind, der über die Höhen pfeift. Dick in Jacken, Mützen und Schals eingemummelte Menschen suchen sich ihren Weg über den schneebedeckten Parkplatz Richtung Halle. Dort ...