Account/Login

Wenn die Schulküche zur Mensa wird

Ein Team von Müttern kocht dienstags für Opfinger Schüler – obwohl die eigenen Kinder zum Teil längst andere Schulen besuchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gabriela Fröhlich, Christina Bader und...l gibt es Quiche in zwei Variationen.   | Foto: Ingo Schneider
Gabriela Fröhlich, Christina Bader und Gerhild Schmid gehören zum mütterlichen Kochteam. Diesmal gibt es Quiche in zwei Variationen. Foto: Ingo Schneider

OPFINGEN. Mütter bereiten leckere Mahlzeiten für Kinder zu. Das sei nichts besonderes? An der Opfinger Tunibergschule schon. Denn dort kocht ein Team von derzeit sieben Frauen nicht nur für die eigenen Kinder, sondern für alle Fünft- und Sechstklässler.

Vor sieben Jahren hatte die damalige Schulleiterin Gertrud Nuss die Idee, die Lehrküche auch als Mensa zu nutzen, und zwar an Tagen mit Nachmittagsunterricht. Anfangs gab es das Angebot nur für die Fünftklässler. "Damit sie eine gesunde und vollwertige Mahlzeit bekommen und eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel