Wenn die Psyche Hilfe braucht
In Todtmoos bietet die Verus-Klinik medizinische Betreuung bei Burnout, Depression oder auch Angststörungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Hauptstraße 3 in Vordertodtmoos ist nicht gerade die Adresse, an der man ein Krankenhaus vermuten würde. Doch genau hier, mitten im Ort, im Gebäude des ehemaligen Hotels "Schwarzwälder Hof", hat vor eineinhalb Jahren die Verus-Klinik eröffnet. Patienten finden hier Hilfe bei Depression, Burnout-Syndrom, Angststörungen sowie bei chronischen Schmerzzuständen. Mittelfristig sollen Behandlungen zur Schmerztherapie in der Verus-Klinik auch ambulant angeboten werden. Die Privatklinik verfügt über 22 Betten.
Versorgungsverträge mit den Krankenkassen gibt es nicht; aufgenommen werden können Privatversicherte, Beamte und Selbstzahler. Aber auch Kassenpatienten können unter bestimmten Voraussetzungen eine Behandlung in Anspruch nehmen, sagt Klinikdirektor ...