Gastronomie

Die zehnte Generation führt jetzt den Schwarzwaldgasthof Rössle in Todtmoos-Strick

Im Hotel Schwarzwaldgasthof Rößle in Todmoos-Strick gibt es einen Generationenwechsel. Der Hof wird damit schon in der zehnten Generation geführt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Todtmoos diente 1953 als Kulisse für den Heimatfilm „Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt. Im Bild eine Szene auf der Festbühne vor dem Hotel Rößle in Strick. Foto: Andreas Böhm
Vor Kurzem übergaben Astrid und Thomas Maier den renommierten Familienbetrieb Rößle an die nächste Generation: Künftig leiten Narnia und Alexander Maier die Geschicke des Hotels und des Restaurants. Bürgermeister Marcel Schneider überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde: "Ich wünsche einen guten Start, ein glückliches Händchen und gute Geschäfte."

Seit 1670 in Familienhand

Im Jahr 1670 wurde der Gasthof mit einer Pferdewechselstation an der alten Passstraße zum Hochkopf erbaut. Mit Narnia und Alexander Maier tritt nun die zehnte Generation in die Fußstapfen ihrer Vorfahren. Von Beginn an war das "Rößle" in den Händen von Familie Maier. Astrid und Thomas Maier führten den Betrieb seit 1993. Vor allem in den letzten Jahrzehnten wurde das "Rößle" an die Bedürfnisse der Gäste angepasst. Heute ist aus dem ehemaligen urigen Schwarzwaldgasthof ein renommiertes Vier-Sterne-Wellnesshotel geworden.

Das Hotel wurde ausgebaut

In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Resortfläche auf dem weitläufigen Areal verdreifacht, erklärt Alexander Maier im Gespräch. Ein Wellnessbereich mit Hallenbad, heimelige Chalets im Schwarzwalddorf, ein Gutshof und ein ökologisches Holzhaus bieten erholsame Tage. Alexander Maier ist selbst in der Küche des Restaurants tätig und bietet mit seinem Team regionale Spezialitäten an. Dem akuten Personalmangel in der Gastronomie hat der junge Wirt rechtzeitig entgegengewirkt. Im Hotel Rößle mit seinen 70 Betten und 100 Restaurantplätzen arbeiten Mitarbeiter aus 16 Nationen.
Schlagworte: Alexander Maier, Thomas Maier, Familie Maier
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel