"Wenn die Betreuung teurer wird, gibt es noch weniger Kinder"

BZ-Umfrage bei jungen Familien: Was halten die Bürger von der nicht nur in Emmendingen geplanten Erhöhung der Kindergartenbeiträge?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sahat Idrizi  | Foto: Diana Reichenbach
1/4
Sahat Idrizi Foto: Diana Reichenbach

KREIS EMMENDINGEN. Sollen Familien nun jubeln oder klagen? Einerseits erhöhte die Regierung das Kindergeld und den Kinderfreibetrag. Andererseits will nicht nur die Stadt Emmendingen vom 1. Januar an um 20 Prozent höhere Kindergartenbeiträge einfordern. Auch in vielen weiteren Gemeinden und Städten ist dies geplant. Diana Reichenbach befragte Bürger in der Emmendinger Innenstadt, was sie von der Erhöhung der Kindergartenbeiträge halten.

Sahat Idrizi (29): "Ich finde das nicht gut, da die Löhne zu gering sind. Ich fände es in Ordnung, wenn die Gehälter auch entsprechend angepasst würden. Wir haben selbst zwei Kinder. Unsere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jenny Kern, Silke Kern, Valentina Kotenjow

Weitere Artikel