Wenn die Badsanierung zur Tortur wird – ein Beispiel aus Ehrenkirchen
Ein BZ-Leser aus Ehrenkirchen hat drei Jahre lang Ärger mit seiner Badsanierung. Um so etwas zu vermeiden, sollte man am Anfang genau hinschauen – und im Zweifel auf seinen Rechten beharren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Bad sollte saniert werden, mit altersgerechter Dusche und Fußbodenheizung – alles aus einer Hand. So einfach hatte sich das ein BZ-Leser aus Ehrenkirchen gedacht, als er die Sanierung beim Freiburger Bauhaus in Auftrag gab. Doch die Heizung habe nicht funktioniert, berichtet er, die Toilette sei wegen einer falsch gesetzten Abwasserleitung unbenutzbar gewesen und nicht einmal die Fliesen seien sachgerecht verklebt worden. Der Leser reklamierte und nach drei Jahren Hin und Her habe er nun ein funktionsfähiges Bad. Obwohl er einen Preisnachlass ...